Webdesign für Biohöfe

Zuverlässiges Alarm- und Prozessmanagement von Serinus

Mit den Lösungen von Serinus können Sie kritische Situationen schnell und zuverlässig meistern. Sei es eine Störung im Bereich der Infrastruktur, Absicherung von Alleinarbeitern, die zügige Räumung und Evakuierung des Gebäudes oder die multimediale Verteilung von Lichtrufinformationen im Bereich der Pflege. Zusätzlich können Sie Ihre Workflows im Servicebereich verbessern. Unsere Software ist flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassbar, sodass in jeder Situation die relevanten Personen informiert und Maßnahmen zügig durchgeführt werden können.

Unternehmen

Serinus als Teil der F24 Gruppe gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Smart-Event-Communication in Europa.

Leistungsportfolio

Das Portfolio umfasst Anwendungen aus den Bereichen Alarm- und Prozessmanagement, Arbeitsschutz sowie Krisenmanagement.

Ausgezeichnet

Die Serinus GmbH wurde im Rahmen des renommierten DEKRA Awards als Sicherheitsstartup des Jahres 2019 ausgezeichnet.

Produktauswahl

Alarm und Prozessmanagement

Alarm- und Prozessmanagement

Seien Sie für Notfälle und Serviceanfragen gewappnet, bei denen Sekunden entscheidend sind und unverzügliches Handeln erforderlich ist. Wenn kritische Ereignisse auftreten, ermöglicht Serinus die Übermittlung von Alarm- und relevanten Informationsmeldungen über alle verfügbaren Kommunikationskanäle, um eine direkte Einleitung von Hilfs- oder Servicemaßnahmen zu ermöglichen. Die Smart-Event-Communication-Plattform berücksichtigt dabei die individuellen Verfügbarkeiten, Dienstpläne und Qualifikationen der Mitarbeiter.

Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

In Hotels und Pflegeeinrichtungen hat die Sicherheit der Mitarbeiter höchste Priorität. Gewaltsame Übergriffe auf das Personal treten immer häufiger auf und auch größere Betriebsunfälle sind Risiken, welche für Organisationen eine koordinative Herausforderung darstellen. Um in solchen Situationen Herr der Lage zu sein, unterstützt Sie Serinus bei der Vorbereitung und Einleitung relevanter Rettungsmaßnahmen. Eine anschließende Analyse ermöglicht Ihnen die Optimierung der internen Prozesse.

hansgrohe Rainfinity Dusche

Krisenmanagement

Krisenfälle sind unvorhersehbar und können jederzeit eintreffen. Aus diesem Grund ist eine intensive Vorbereitung für den Worst Case essenziell, um diesen unbeschadet zu überstehen. Mit Serinus können Sie vorab definierte Krisenteams gezielt alarmieren und koordinieren. Ein interner Austausch mit den Krisenteams ist ebenfalls möglich. Über die Smart-Event-Communication-Plattform können die Mitglieder über die verfügbaren Kommunikationskanäle individuell informiert werden. Auch die Einleitung von Ad-hoc Konferenzen ist per Knopfdruck durchführbar.

Darum Serinus

Flexibel und Modular

Durch den modularen Aufbau von Serinus kann die Lösung in Form eines Alarm- und Krisenmanagementpaketes genau an die kundenspezifischen Anforderungen angepasst werden. Es werden nur die Funktionen bezahlt, die auch benötigt werden. Verfügbar als On-Premise, Hybrid oder SaaS Variante.

Einfache Bedienung

Bei der Entwicklung von Serinus stand die Benutzerfreundlichkeit im Fokus. Dadurch ist die Plattform intuitiv konzipiert und auch in Krisensituationen einfach bedienbar. Mit der prozessorientierten Konfiguration und der kontextbezogenen Interaktion werden neue Maßstäbe gesetzt.

Sicherheit und Datenschutz

Sicherheit liegt uns am Herzen. Um diese sicherzustellen, basieren unsere IT-Lösungen auf dem redundanten Aufbau aller Komponenten. In Verbindung mit einem umfassenden Sicherheits- und Backup-Konzept wird die notwendige Verfügbarkeit und Datensicherheit gewährleistet.

Darum sind wir Partner

Unsere Alarm- und Krisenmanagement-Plattform wird bereits von zahlreichen Hotels und Pflegeeinrichtungen eingesetzt. Über die Zusammenarbeit mit dem Hotel-Kompetenz-Zentrum erhalten wir die Möglichkeit, unsere Lösung potenziellen Kunden aus diesem Bereich vorzustellen. Wir können Ihnen so die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Serinus-Lösung und die Relevanz des Krisenmanagements näherbringen.

Kontakt

Jens Vestewig

Dipl. Ökonom
Head of Sales

Serinus GmbH
Albrechtstraße 52
58089 Hagen


M +49 151 56801870
F +49 2331 976 42 21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FAQs

Schnittstellen zur Alarmierung

Zur Alarmierung kann auf verschiedene Auslösemedien zurückgegriffen werden. Dazu gehören unter anderem die Serinus-App, das Serinus-Dashboard und die Auslösung per Telefon, SMS und via E-Mail. Serinus bietet hierfür viele verschiedene, konfigurierbare Möglichkeiten.

IT-Integration

Serinus ermöglicht die Anbindung an verschiedene Datenbanken, an Internet-of-Things-Devices und an vorhandene Sicherheitstechnik der Kunden. Dazu gehören zum Beispiel NGRS-Sprechstellen, Lichtruf- und Brandmeldeanlagen oder Alarmknöpfe zur Auslösung potenzialfreier Kontakte.

Brand- und Evakuierungsalarm

Im Brandfall zählt jede Minute. Um eine sichere Evakuierung zu gewährleisten, nutzt Serinus die bestehende Infrastruktur. Darüber können Evakuierungsanweisungen an die Smartphones der Mitarbeiter übermittelt und Ansagen über IP-Lautsprecher und ELA ausgespielt werden.

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum

Anschrift

Hotelkompetenzzentrum GmbH
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim

  • +49 89 5505 212 – 0
  • +49 89 5505 212 – 69
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuch planen

Sie sind neugierig
geworden und möchten unser
"Hotel ohne Gäste"
mit eigenen Augen sehen?
Dann vereinbaren Sie
einen Termin mit uns!

Partner werden

Sie suchen eine
ganzjährige Anlaufstelle
für Kundentermine
mit neutraler Atmosphäre?
Dann melden Sie
sich bei uns!