Skip to main content

Energieeffiziente Produkte mit Tradition

Die Reduzierung von Klimaemissionen ist die Herausforderung unserer Zeit. Wer heute ein Gebäude saniert oder neu baut, kann dabei auf die Vorteile der Gebäudeautomation und Gebäudesystemtechnik setzen. Wir von B.E.G. entwickeln und fertigen seit Jahrzehnten Qualitätsprodukte, die Ihnen mehr Komfort, Energieeinsparung und Sicherheit bringen.
Neben unseren Produkten überzeugen wir durch kundenorientierte Planungs-, Entwicklungs-, Beratungs- und Serviceleistungen.

Komfort für Ihre Gäste

Dank unserer Präsenz- und Bewegungsmelder ist der Gang zum Lichtschalter nicht länger notwendig

Energieeinsparung

Licht nur dort einzusetzen, wo es gerade gebraucht wird: So einfach war Energiesparen noch nie

Sicherheit

Guided Light sorgt dafür, dass Gäste sich auch in großen Gebäuden jederzeit sicher fühlen und ihre Wege problemlos erkennen

Produktauswahl

Bewegungs- und Präsenzmelder

Bewegungs- und Präsenzmelder

Energie ist ein rares Gut: Steigende Preise für fossile Brennstoffe und die spürbaren Auswirkungen der Klimakrise erfordern ein rasches Umdenken. Unsere Bewegungs- und Präsenzmelder steuern die Beleuchtung vollautomatisch und sorgen dafür, dass Licht nur dort eingesetzt wird, wo es gebraucht wird. Wir sind bekannt für ein breites Produkt- und Zubehörsortiment und bieten effiziente Lösungen zum Einsatz in Konferenzräumen, Fluren, Treppenhäusern sowie jeglichen Anwendungsbereichen. Durch das Farbvarianten-Zubehör lassen sie sich in Ihre Gebäudearchitektur integrieren und fallen kaum noch auf.

Vernetze Systeme

Vernetze Systeme

Die Gebäude der Zukunft sind intelligent: Automatisiert erfüllen sie alle Wünsche nach Sicherheit, Komfort und Energieersparnis. Die Ersparnis erfolgt durch eine intelligente Vernetzung mit Sensorik zur Lichtmessung und eine präsenzabhängige Regelung der Beleuchtung. Durch die Integration in Systeme wie KNX, DALI, NETx und Casambi ist unser Sortiment reichhaltig und ermöglicht eine hohe Flexibilität. Die Zukunft gehört der Gebäudeautomation und wir unterstützen bis hin zur vollständigen Systemintegration.

Human Centric Lighting

Human Centric Lighting (HCL)

Ein biologischer 24-Stunden-Rhythmus mit dem Wechsel von Tageslicht und Dunkelheit hat großen Einfluss auf die Funktionen unseres Organismus. Licht fungiert für alle Lebewesen als Zeitgeber. Als erster Hersteller am Markt hat B.E.G. einen Präsenzmelder mit „Tunable White-Funktion“ entwickelt, der die natürlichen Bedürfnisse der Gebäudenutzer in den Mittelpunkt stellt – den Wohlfühlmelder®. Seine integrierte Echtzeituhr regelt automatisch die Farbtemperatur und den Helligkeitssollwert mit dem Ziel, den menschlichen Biorhythmus zu unterstützen.

Darum B.E.G.

Innovation

Energieersparnis, Komfort und Sicherheit in Gebäuden haben wir von B.E.G. uns früh zur Aufgabe gemacht. Unsere Produkte arbeiten vollautomatisch und tragen nahezu unsichtbar zum Wohlbefinden aller Gebäudenutzer bei.

Qualität

Seit 1975 vertrauen Kunden auf unsere langlebigen und hochwertigen Qualitätsprodukte. Für B.E.G. bedeutet ein ausgezeichneter Service vor allem Kundenwünsche umzusetzen. So ist es für unser Team selbstverständlich, dass jede Lösung gemeinsam mit unseren Kunden individuell gestaltet wird.

Erfahrung

Angefangen bei der Planung und Entwicklung, bis hin zur Fertigung und Vertrieb: Bei uns liegt alles in einer Hand. Seit 1975 ist unser Unternehmen familiengeführt und bietet mit 13 Auslandsniederlassungen und insgesamt 260 Mitarbeitern weltweit Kundennähe.

Darum sind wir Partner

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum bietet uns eine wertvolle Plattform, auf der Architekten, Hoteliers und Planer erleben können, wie sich Design, hohe Funktionalität und hochwertige Qualität zu echten Mehrwerten zusammenfügen. Potentielle Auftraggeber können dort aktuelle Trends kennenlernen und Ideen für Projekte sammeln – in einem attraktiven und modernen Ambiente. Wir sind stolz darauf, unsere Erfahrungen im Hotelbereich weiter zu geben und freuen uns auf viele spannende Projekte.

FAQs

Fachpartner vor Ort

Unsere Team-Mitglieder sind im Außendienst deutschlandweit für Sie unterwegs. Neben unseren Produkten begeistern wir durch kundenorientierte Planungs-, Entwicklungs-, Beratungs- und Serviceleistungen. Genau deswegen sind unsere Außendienstmitarbeiter die passenden Ansprechpartner für all Ihre Projekte.

Portfolio

Für alle Bereiche der Gastronomie und Hotellerie bietet B.E.G. das volle Programm – für drinnen und draußen an Bewegungs- und Präsenzmeldern. Sprechen Sie uns gerne an.

Lohnt sich das?

Alleine durch Präsenzmelder lassen sich bis zu 80% des Energieverbrauchs für Beleuchtung reduzieren. Für Kunden lohnt sich die Investition in jedem Fall.