Webdesign für Biohöfe

DIE GUTEN ALTEN WERTE MIT DER NEUSTEN TECHNOLOGIE KOMBINIERT

Die Zufriedenheit unserer Kunden bestimmt Tag für Tag das Handeln aller 310 Mitarbeiter, die in der Marburger Tapetenfabrik arbeiten. In jeder Rolle Tapete, die unser Lager verlässt, stecken Erfindergeist, kompromisslose Qualität, viel Liebe zum Detail und Leidenschaft für das, was wir tun. Das war 1845 so, als Johann Bertram Schaefer mit einem Fachgeschäft für Innenausstattung den Grundstein für die Marburger Tapetenfabrik gelegt hat, und das gilt auch heute noch, über 175 Jahre später.

Designer

Namhafte Designer haben bereits eigene Kollektionen für die Marburger Tapetenfabrik gestaltet.
Ulf Moritz
Zaha Hadid
Colani
Glööckler
Karim Rashid

Tapeten

- für den Objektbereich
- mit Applikationen
- mit Leuchtelementen
- von Hand gefertigt
- Individuelle Digitaldrucke bis zu einer Breite von 3,18 m
- EMV

Auszeichnungen

- Reddot Award 2019
- Unternehmer des Jahres 15/16/17 (eurodecor)
- Innovationspreis der AIT
- Iconic Award 2017
- German Design Award 2016

Produktauswahl

Bombay - Klarheit & Prägnanz

Bombay - Klarheit & Prägnanz

Architekten, Innenarchitekten & Designer sind für ihre Projekte immer wieder auf der Suche nach schlichten, aber ausdrucksstarken Tapeten, die dem Raum Struktur & Charakter geben, sich aber dennoch im Kontext von Architektur & Interieur nicht zu sehr in den Vordergrund drängen. Die Kollektion wurde speziell für diese Anforderungen konzipiert. Sie ist in 41 Uni-Farbtönen erhältlich. Hinzu kommen dekorative Streifen & Naturmotive, alle im Digitaldruck aufgebracht. Alle Tapeten sind besonders strapazierfähig & kaschieren kleinere Unebenheiten des Untergrundes.

Marburger Digitaldruck

Digitaldruck

Die einzigartigen Motive machen aus jedem Hotelzimmer ein Zuhause auf Zeit, lassen in tristen Büros eine kreative Atmosphäre einziehen und schenken grauen Konferenzräumen ein inspirierendes Ambiente. Die Möglichkeiten, die Sie mit individuellen Fototapeten haben, sind nahezu unerschöpflich. Das gilt sowohl für das Motiv als auch für seine Größe. Wir drucken bis zu einer Breite von 3,18 m am Stück.

Marburger Crush Noble Walls

Crush – Noble Walls - Luxuriös gefaltet

Gecrushte Tapeten sind eine besondere Spezialität der Marburger Tapetenfabrik. Das Familienunternehmen aus Hessen ist als einziger Hersteller der Welt in der Lage, derart außergewöhnliche und gleichzeitig edle Wandbeläge herzustellen. Alle Tapeten der Kollektion Crush haben Manufakturcharakter. Jede einzelne Rolle ist ein Unikat, weil die Falten – mal großzügig vertikal, mal in kleinen Knitterfältchen – immer unterschiedlich durch die Maschine laufen. Durch modernes und zeitloses Design ist die Kollektion ideal mit allen Stilrichtungen kombinierbar.

Darum Marburger Tapetenfabrik

Tradition und Innovation

Als eine der ältesten ihrer Zunft, ist die Marburger Tapetenfabrik gleichzeitig kreativer Qualitätsführer der Branche. Denn in Kirchhain werden spektakuläre Entwürfe internationaler Designer mit Erfindergeist und Risikobereitschaft produktionstechnisch in die Tat umgesetzt.

Einzigartigkeit

Einzigartige Produkte wie Unikate in Crush-Optik, Wandkleider mit Strass und Perlen, Tapeten, die leuchten, EMV-Tapeten und individuelle Digitaldrucke am Stück bis zu einer Breite von 3,18 m.

marburg architecture

…ist als Synonym für hochwertigste und exklusive Wandbekleidung zu verstehen. Die Marke ist den besonderen Anforderungen von Innenarchitekten, Raumausstattern und Bauträgern verpflichtet und wird international wegen ihrer hohen Qualität geschätzt.

Kontakt

Katharina Eitel

Key Account Management

Telefon: 0642281-209
01633483525
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Firmenanschrift:
MARBURGER TAPETENFABRIK J. B. Schaefer GmbH & Co. KG
Bertram-Schaefer-Straße 11
35274 Kirchhain

FAQs

Kann man alte Tapeten einfach überkleben?

Nein. Das Entfernen von alten Tapeten ist vor jeder Renovierung erforderlich, weil das Überkleben von Alttapeten nicht fachgerecht ist und Tapezierfehler sowie Schäden verursacht.

Welchen Vorteil bieten Vliestapeten?

Vliestapeten sind dimensionsstabil, wasserdampfdurchlässig, rissüberbrückend, haben keine Trocknungsspannungen und sind trocken abziehbar. Eine Weichzeit ist nicht erforderlich. Sowohl die Wandklebetechnik als auch ein Einkleistern der Bahnen per Hand oder mit dem Kleistergerät ist möglich.

Was versteht man unter dem "RAL-Gütezeichen"?

Tapeten, die das RAL-Gütezeichen tragen, sind von bester, verlässlicher Qualität und erfüllen höchste ökologische Ansprüche. Sie enthalten z.B. keine leichtflüchtigen Weichmacher, FCKW oder chlorierte bzw. aromatenhaltige Lösemittel. Bevor Tapeten mit dem RAL-Gütezeichen ausgezeichnet werden dürfen, durchlaufen sie strenge Prüfungen eines neutralen Instituts.

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum

Anschrift

Hotelkompetenzzentrum GmbH
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim

  • +49 89 5505 212 – 0
  • +49 89 5505 212 – 69
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuch planen

Sie sind neugierig
geworden und möchten unser
"Hotel ohne Gäste"
mit eigenen Augen sehen?
Dann vereinbaren Sie
einen Termin mit uns!

Partner werden

Sie suchen eine
ganzjährige Anlaufstelle
für Kundentermine
mit neutraler Atmosphäre?
Dann melden Sie
sich bei uns!