Webdesign für Biohöfe

Meiko Green

Individuelle Anforderungen verlangen nach maßgeschneiderten Lösungen. Im Zentrum stehen Hygiene, Wirtschaftlichkeit und eine nachhaltige Verwertung der Abfälle. Alle Prozesse müssen zuverlässig und einfach von der Hand gehen und sich in die jeweiligen Arbeitsprozesse einfügen. Typisch MEIKO GREEN Waste Solutions eben.

Speisereste und Küchenabfälle werden am Ort ihrer Entstehung aufgegeben. Mittels Pumpe oder Vakuum werden sie zu einem Sammeltank befördert, wo sie bis zur Abholung geruchsfrei und sicher gelagert werden. In vielen Fällen kann auch der Fettabscheider eingebunden werden. Voila, ein geschlossenes Küchen- und Haustechnik-System, in dem sich Hygiene und Wirtschaftlichkeit optimal verbinden.

Mit der Anlage werden die anfallenden Speisereste sowie alle organischen Abfälle aus der Zubereitung (Küche & Rüstbereich) hygienisch gesammelt und entsorgt. Die anfallenden Reste werden in die Eingabestation(en) eingegeben und im Sammelbehälter gelagert. Der Behälter wird mittels Saugfahrzeug periodisch entleert.

Bei MEIKO GREEN Waste Solutions werden Funktionalität, Verlässlichkeit und Effizienz großgeschrieben, ganz besonders wenn Speisereste im Spiel sind und betriebliche Hygiene in den Fokus rückt.

Wir sind ein innovatives Unternehmen, welches sich im Umfeld erneuerbarer und wiederverwendbarer Energien engagiert. Als Branchenleader für Speisereste-Entsorgungsanlagen beschäftigen wir uns mit der Entsorgung von Gastronomieabfällen in Profiküchen. Neben Grossgastronomie und Hotellerie zählen Spitäler, Alters- und Pflegeheime, Betriebskantinen, Catering-Unternehmen und Restaurants zu unseren Kunden.

maßgeschneiderten Lösungen

Individuelle Anforderungen verlangen nach maßgeschneiderten Lösungen. Im Zentrum stehen Hygiene, Wirtschaftlichkeit und eine nachhaltige Verwertung der Abfälle. Alle Prozesse müssen zuverlässig und einfach von der Hand gehen und sich in die jeweiligen Arbeitsprozesse einfügen.

Küchen- und Haustechniksystem

Speisereste und Küchenabfälle werden am Ort ihrer Entstehung aufgegeben. Mittels Pumpe oder Vakuum werden sie zu einem Sammeltank befördert, wo sie bis zur Abholung geruchsfrei und sicher gelagert werden. In vielen Fällen kann auch der Fettabscheider eingebunden werden. Voilà, ein geschlossenes Küchen- und Haustechnik-System, in dem sich Hygiene und Wirtschaftlichkeit optimal verbinden.

Speisereste

Mit der Anlage werden die anfallenden Speisereste sowie alle organischen Abfälle aus der Zubereitung (Küche & Rüstbereich) hygienisch gesammelt und entsorgt.
Neben Großgastronomie und Hotellerie zählen Spitäler, Alters- und Pflegeheime, Betriebskantinen, Catering-Unternehmen und Restaurants zu unseren Kunden.

Produktauswahl

BioMas¬ter® Slim

BioMaster® Slim

Bei beengten Platzverhältnissen in der Küche zählt jeder Millimeter – das ist die ideale Umgebung für den BioMaster® Slim und seine schmale Bauform. Der kräftige Allrounder verputzt alles, was in kleineren und mittleren Profiküchen anfällt. Auch Frittier-Öle.

BioMaster® 4 Plus

BioMaster® 4 Plus

BioMaster® 4 Plus – eine Klasse für sich. Ideal für mittlere und große Profiküchen. 50 bis 80 Sekunden genügen und wo eben noch Speisereste und Küchenabfälle waren, wird wertvolle Biomasse sorgenfrei gesammelt.

BioMaster® 4 Highline

BioMaster® 4 Highline

BioMaster® 4 Highline ist ein wahrer Muskelprotz für Großküchen – die Eingabestation beseitigt große Mengen von Speiseresten und Küchenabfällen spielend einfach. Sogar sortenrein, dank Programmwahl. Intelligente Konstruktion und ausgeklügelte Features für müheloses und hygienisches Arbeiten.

Darum Meiko Green

Ohne Kühlung glücklich:

Laut DGUV (Deutsche gesetzliche Unfall-Versicherung), DGUV-Regel 111: Lagerung der Küchenabfälle bei max. 10° C. Dies ist mit einem geschlossenen Speiserestesystem mit Sammeltank von MEIKO GREEN nicht mehr erforderlich. Hygienisch alles tipptopp!

Was im Keller ist, bleibt im Keller:

Laut DIN EN840-1 darf eine gewöhnliche Biotonne nur zu ca. 40% mit nassen Speiseresten befüllt werden, da sonst die Biotonnen wegen Achsenbruchgefahr und Arbeitssicherheit zu schwer werden. Den MEIKO GREEN Sammeltank muss keiner bewegen. Der Fels in der Brandung bleibt, wo er ist – Prozesse einfach gemacht.

Weniger ist weniger:

Durch den Homogenisierungsprozess werden die Speisereste verdichtet und zum „Einheitsbrei“. Dadurch verringert sich das Volumen der Reste – und das spart Kosten. Durch die Eingabestation gehen mehr Speisereste den richtigen Weg in die Biogasanlage. Ein wichtiger Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit

Darum sind wir Partner

Unser Anspruch ist der gleiche wie der des Hotel-Kompetenz-Zetrums:
Stilvolle und ganzheitliche Lösungen anbieten. Darum sind wir sehr dankbar, dass wir unser Produkt beim Hotelkompetenzzentrum zeigen können und, dass wir am gleichen Ziel arbeiten: Eine konzeptionelle Gastronomie, die von A-Z Sinn macht und dem Betreiber wie dem Gast große Freude bereitet.

Hoteldirektor

RESTAURANT MANGOLD

Was macht das Mangold aus?

Das Mangold gibt es jetzt in fünfter Generation. Es erfüllt mich mit einem gewissen Stolz, dass wir das machen dürfen. Wichtig ist für uns immer, wie auch schon für unsere Vorfahren, die Qualität. Qualität spielt eine ganz große Rolle. Angefangen von den Produkten über die Mitarbeiter, unsere Gäste und das drum herum, was das Restaurant ausmacht. Und so versuchen wir das weiterzutragen.

Wie kam es zum Einsatz des BioMasters®?

Wir versuchen seit Jahrzehnten die Hardware dieses Hauses voranzutreiben und die Arbeitsabläufe zu optimieren. Da ist uns die neue MEIKO GREEN Maschine super entgegen gekommen, das muss ich ganz ehrlich sagen. Wir haben jetzt in diesem Jahr viele Abläufe optimieren können, es wird einem die Arbeit leichter gemacht. Es ist eine irrsinnig saubere Sache. Auch das Handwerk finde ich an dieser Maschine so schön. Wir versuchen ja auch jeden Tag gutes Handwerk zu machen, oder? Wenn ich die Maschine anschaue, wie sie vor mir steht und wie sie arbeitet, muss ich sagen: Perfekt!

Kontakt

Philipp Weinberger

Leiter Vertrieb Deutschland

MEIKO GREEN Waste Solutions GmbH
Englerstr. 3, 77652 Offenburg
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 781 9191 9000
+49 151 42243590

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum

Anschrift

Hotelkompetenzzentrum GmbH
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim

  • +49 89 5505 212 – 0
  • +49 89 5505 212 – 69
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuch planen

Sie sind neugierig
geworden und möchten unser
"Hotel ohne Gäste"
mit eigenen Augen sehen?
Dann vereinbaren Sie
einen Termin mit uns!

Partner werden

Sie suchen eine
ganzjährige Anlaufstelle
für Kundentermine
mit neutraler Atmosphäre?
Dann melden Sie
sich bei uns!