Skip to main content

Roland Wolf

Der 1942 geborene Grafiker, Maler und Designer Roland Wolf befasste sich anfangs mit Landschafts- und Portrait-Malerei, jedoch faszinierte ihn von jeher die Perfektion der asiatischen Tuschezeichnungen und der alten englischen Aquarell-Kunst. Im Laufe der Zeit erarbeitete er sich zusätzlich vollkommen andere Ausdrucksmöglichkeiten seiner Malerei bis hin zur völlig freien räumlichen Gestaltung der Bilder. Zahlreiche Ausstellungen und die Zusammenarbeit mit renommierten Galerien bestärkten Roland Wolf darin, seine damalige Kunstrichtung beizubehalten. Durch seine Gespräche mit Innenarchitekten und deren Wünsche nach bildnerischer und gestalterischer Unterstützung bei der Ausstattung modern eingerichteten Geschäfts- und Wohnwelten entstand in den letzten Jahren die Edition “Dark Design“. Die Grundlage der Arbeiten sind schwarz-weiß Kompositionen mit zum Teil minimalster farblicher Akzentuierung.

Leistungen:
Aquarell, Dark Design, Kunst, Landschafts- und Portrait-Malerei, Malerei, Tuschezeichnungen