Das Jahr 2020 im Überblick

Was hat sich im Hotelkompetenzzentrum verändert? Von A wie Ausbau bis S wie Sonnenschirm gibt es viele neue Innovationen in der Ausstellung zu bewundern. Erweitert haben wir u.a. auch unser kulinarisches Portfolio.

Bildschirmfoto 2021 01 08 um 161238

 

Ausbau:seit Januar ist TM Ausbau neuer Partner im Hotelkompetenzzentrum. Unser erstes gemeinsames Projekt war der Umbau der Ausstellungsfläche im 2.OG - bald freuen wir uns auf die Realisierung des Musterzimmers unseres Ideenwettbewerbes.

Boden: hier gibt es gleich vier Neuerungen: bei EGGER dreht sich alles um Holz in den Bereichen Laminatböden, Korkböden und Designböden. Im hinteren Bereich des Erdgeschosses gibt es aktuell vier verschiedene Muster zu sehen.

Hohe Qualität, eine verbesserte Raumakustik und ein gewisses Maß an Individualität in der Gestaltung – dafür stehen Vorwerk Bodenbeläge. Insgesamt 5 verschiedene Teppich-Varianten können im EG, Tagungsraum und auf der Hoteletage getestet werden.

Seit Dezember haben wir eine neue Terrassenfläche im Außenbereich gemeinsam mit Kebony gestaltet. Kebony ist eine führende Holzmarke mit Sitz in Oslo, Norwegen. Unter Anwendung bewährter Modifizierungstechnologien produziert das Unternehmen Holz von höchster Qualität.

Nicht zu vernachlässigen ist der Küchenboden: fugenlose Acrylböden für Ihre Hotelküche gibt es bei Fellner Bodensysteme. Bodenbeschichtungen sind über viele Jahre hinweg nutzbar, abriebfest, resistent und in unserer Küche in der Präsentation.

Cocktails: wer kukki noch nicht kennt, sollte im neuen Jahr unbedingt bei uns vorbei schauen: kukki, der erste Cocktail mit Eis in der Flasche, der in nur 30 Sekunden von tiefgekühlt zu trinkfertig wird. Wer das Video von kukki, das hier im Hotelkompetenzzentrum gedreht wurde, noch nicht kennt, sollte es sich unbedingt anschauen.

Eis von fwip, dem genialen Eiskonzept, das auf Knopfdruck unwiderstehliches Gelato, Sorbet und Frozen Joghurt formt. Seit September verwöhnen wir unsere Besucher neben Kaffee und Cocktails nun auch mit dem komplett glutenfrei, fett- und zuckerreduzierten Eis.

Fitness: Die WONDERWALL ist die neue, innovative Wandlösung für jeden Raum. Sie ermöglicht Functional Fitness, Faszien-Therapie, Dehnung und Krafttraining für den ganzen Körper und bietet mit ihren flexibel verstellbaren Adaptionen ideale Fitness- und Therapiemöglichkeiten. So lassen sich auch kleine Räume, wie beispielsweise Hotelzimmer, hocheffizient ausnutzen.

Ladetechnik: unser Cluster Energie wächst um einen weiteren Partner: Mit der Mobilitätswende ändern sich auch die Anforderungen, Parkplätze werden zur potentiellen Lademöglichkeit für Elektroautos. Mit ihrem Gesamtkonzept für Ladeinfrastruktur geht die Wirelane GmbH speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Hotelindustrie ein.

Musik: ein bedeutendes Thema, vor allem für Gen Y-Z. So freuen wir uns, dass Devialet bei uns ausstellt. Der speziell für professionelle Installationen in Hotel-Suiten und öffentlichen Räumen entwickelte “Reactor” ist ein einzigartiges ultrakompaktes Soundsystem.

Reinigung: hier haben wir gleich zwei neue Kompetenzen im Haus: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten. Seit Oktober gibt es im Erdgeschoss Waschmaschinen und Trockner sowie Bügelsysteme und Mangeln in der Ausstellung zu sehen.

Absolute Empfehlung gibt es von uns auch für das „4x4“ Vier-Farben-Konzept unseres neuen Partners Kompetenz Reinigung. Es gibt maximal 4 Produkte, die alle Bereiche im Betrieb abdecken. Die einfache Anwendungsanleitung garantiert, dass alle Produkte zweckmäßig eingesetzt werden.

Sommer, Sonne, Sonnenschein - das wünscht sich jeder im tristen Winter. Also am besten schon mit den Vorbereitungen beginnen - exklusive Schattenspender, hochwertige Sonnenschirme und Sonnensegel gibt es von Caravita. Auf unserer neuen Außenfläche präsentieren wir Sonnenschirm und Schirmständer.

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum

Anschrift

Hotelkompetenzzentrum GmbH
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim

  • +49 89 5505 212 – 0
  • +49 89 5505 212 – 69
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuch planen

Sie sind neugierig
geworden und möchten unser
"Hotel ohne Gäste"
mit eigenen Augen sehen?
Dann vereinbaren Sie
einen Termin mit uns!

Partner werden

Sie suchen eine
ganzjährige Anlaufstelle
für Kundentermine
mit neutraler Atmosphäre?
Dann melden Sie
sich bei uns!