Zum Hauptinhalt springen

15. Januar 2024

Brunner-Anliker - Gastro Küchengeräte für die Lebensmittelverarbeitung

Unsere 100-jährige Geschichte ist die Basis unseres Knowhows in den Bereichen Schneiden, Reiben, Mahlen und Vereinzeln. Mit unseren 40 Mitarbeitern an den Schweizer Standorten in Opfikon-Glattbrugg (ZH) und in Quartino (TI) bieten wir unseren Kunden komplette Systeme zur Optimierung der Prozesse in der Lebensmittelverarbeitung. Unsere Produkte stehen für höchste Schweizer Qualität und perfekte Ergebnisse in Betrieben weltweit.

 

Qualitätsprodukt aus der Schweiz

Maschinen von Brunner-Anliker stehen für Präzision, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit aus der Schweiz: Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Vertrieb erfolgen sämtliche Prozesse in den Niederlassungen von Brunner-Anliker in der Schweiz. Die Entwicklung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter steht dabei als Basis unseres Knowhows. Als Ausbildungsbetrieb für Lehrlinge bilden wir die Fachkräfte der Zukunft aus.

 

Manufaktur

Jedes unserer Messer wird in unserer hauseigenen Messer-Manufaktur gefertigt und von Hand geschliffen. Jedes Reibblech wird individuell gestanzt, geschliffen und geprägt. Dank der hohen Fertigungstiefe am Produktionsstandort in Quartino garantieren wir nicht nur eine herausragende Qualität unserer Produkte, sondern können den Kunden auch maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

 

Nachhaltige Maschinen für Generationen - Qualität und Langlebigkeit durch geschmiedeten Stahl, Edelstahl und antimikrobiellen Glasfaserverbundstoff.

 

Handgeschliffene Messer und präzise verarbeitete Reibbleche

Unser Anspruch ist es, Maschinen für Generationen zu bauen. Dabei ist die Verwendung von qualitativ hochstehenden und langlebigen Materialien ein wichtiges Element. Für die Herstellung unserer Messer verwenden wir geschmiedeten Messerstahl. Alle unsere eingesetzten Materialien zeichnen sich durch hohe Langlebigkeit und Resistenz aus. Jedes unserer Messer wird von Hand in unserer hauseigenen Messer-Manufaktur aufbereitet. Die Klinge wird in vier Schritten höchst präzise bearbeitet. Initial geschliffen, danach gebürstet und poliert und zuletzt geledert. Dank dieser aufwändigen Bearbeitung stellen wir sicher, dass unsere Messer keine Schleifspuren aufweisen. Für einen perfekten ziehenden Schnitt. 

 

Höchste Präzision für perfekte Ergebnisse

Der Anliker Gemüseschneider ist seit Jahrzehnten der treue Begleiter in der Gastronomie. Mit all unseren Maschinen aus der hauseigenen Manufaktur ermöglichen wir eine effiziente, präzise und einfache Handhabung. Mit der grossen Vielfalt an Schnittvarianten werden die Gäste jeden Tag aufs Neue begeistert. Wir setzen uns aktiv für die Reduzierung von Foodwaste ein. Zusammen schaffen wir eine effiziente und nachhaltige Zukunft.

 

Weniger Foodwaste

Die einzigartige Schnittgeometrie des «ziehenden Schnittes» verhindert den unnötigen Verlust von Nährstoffen und Vitaminen. Dank dieser biotechnischen Methode und den handgeschliffenen Messern werden die Zellstrukturen empfindlichster Gemüse oder Früchte kaum verletzt. Dies führt zu einer deutlich längeren Haltbarkeit der verarbeiteten Produkte.

 

Messerscharfe Argumente 

  • Verhindert das Verletzen der Zellstrukturen empfindlicher Produkte
  • Verhindert den unnötigen Verlust von Nährstoffen und Vitaminen
  • Verhilft dem Lebensmittel zu längerer Frische und Haltbarkeit
  • Visuell perfekte Ergebnisse und kein zerquetschen der Lebensmittel

 

Langlebige Materialien

Wir bauen und vertreiben Maschinen für Generationen und optimieren ihre Prozesse für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt. Bei unseren Maschinen setzen wir größtenteils auf Edelstahl und Glasfaserverbundstoff, ein mit Silberionen angereicherter Kunststoff, welcher extrem resistent, langlebig und antimikrobiell ist.