• Home
  • Unternehmen
  • News
  • Großer Umbau im Hotelkompetenzzentrum: der große Tagungsraum zieht im EG ein

18. Januar 2023

Großer Umbau im Hotelkompetenzzentrum: der große Tagungsraum zieht im EG ein

Nach einem erfolgreichen Jahr mit vielen Veranstaltungen haben wir nun einen Entschluss gefasst: der große Tagungsraum soll nach unten verlegt werden. Schon viele Jahre pendeln wir bei größeren Veranstaltungen zwischen Erdgeschoss und dem zweiten Obergeschoss und haben logistisch so einige Aufwände: angefangen von der Dopplung der gesamten Ausstattung über viele Schritte und Wege, die das Team Events auf sich nehmen muss.

Ein neues Design stand ohnehin schon lange zur Diskussion und so haben wir nach langen Hin und Her eine gute Lösung gefunden, den Raum angedockt an den kleinen Tagungsraum im Erdgeschoss zu realisieren. Gemeinsam mit Partnern des Hotelkompetenzzentrums und der Hotelideen Innenarchitektur GmbH sind Pläne für den neuen Konferenzraum, eine neue Empfangssituation, den Umzug der Kaffeebar und eine Wandgestaltung im neuen Eingangsbereich entstanden. Dabei haben wir viel Wert auf eine gemütliche Atmosphäre gelegt: unsere Gäste sollen sich bei zukünftigen Tagungen bestenfalls wie zu Hause fühlen und sich gerne im Raum aufhalten. Ausgelegt auf maximal 90 Personen parlamentarisch bestuhlt, freuen wir uns auf zahlreiche Events. Beginnen wird der Umbau Mitte Dezember mit geplanter Fertigstellung Ende Februar. 

 

Einige Neuerungen bringt der Umbau mit sich: unser jetziger Haupteingang wird in Zukunft nicht mehr in Benutzung sein. Dafür wird der Haupteingang zwischen beiden Gebäuden als neuer Eingang eingeführt werden. Unsere Kaffeestation am Eingang der Küche zieht um und bekommt einen ganz eigenen neuen Platz als Kaffee-Bar neben dem Konferenzraum. Der Eingang zur Küche wird originalgetreu wie im Restaurant mit einer Glasschiebetür von GEZE ausgestattet. Silvia, Martina und Peter bekommen ein neues Büro, das an den neuen Empfangstresen, Arbeitsplatz von Margot und Eva, anschließt. Unser bestehender kleiner 

Tagungsraum hat nun von  ehemals zwei Türen in Zukunft nur noch eine und ist vom Restaurant aus zu erreichen.

 

Ganz herzlich möchten wir uns an dieser Stelle auch bei allen Projektpartnern bedanken, die uns ganz tatkräftig unterstützen und sich mit tollen Ideen eingebracht haben. Wir freuen uns alle sehr auf die Fertigstellung des neuen Raumes und viele Veranstaltungen im kommenden Jahr!

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum

Anschrift

Hotelkompetenzzentrum GmbH
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim

  • +49 89 5505 212 – 0
  • +49 89 5505 212 – 69
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuch planen

Sie sind neugierig
geworden und möchten unser
"Hotel ohne Gäste"
mit eigenen Augen sehen?
Dann vereinbaren Sie
einen Termin mit uns!

Partner werden

Sie suchen eine
ganzjährige Anlaufstelle
für Kundentermine
mit neutraler Atmosphäre?
Dann melden Sie
sich bei uns!