12. April 2022

NACHHALTIGES WEBDESIGN FÜR NACHHALTIGE HOTELS

Verträgliches Reisen, Bio-Hotels, Slow Travel und Good Travel sind Stichworte, die veranschaulichen, wie sich die Tourismus-Branche verändert.

Urlaubsgäste suchen nach Möglichkeiten, mit ihrem Reiseverhalten einen geringeren Fußabdruck zu hinterlassen. Eine Hotelwebsite bietet für diese Nachfragenden die erste Anlaufstelle und sollte sie gezielt bedienen, indem sie das Wirken des Beherbergungsbetriebes authentisch und transparent darstellt – in Textform und auch visuell mit Fotos und dem passenden Corporate Design. Damit man von den potenziellen Kunden gefunden wird, benötigt es über eine Website hinaus auch Erfahrung mit der Website-Optimierung für Suchmaschinen. Auch das versteht die Agentur Webdesign-Hotel unter nachhaltigem Marketing, denn der Hotelbetrieb erntet die Früchte die durch Suchmaschinen-Optimierung gesät wurden, dauerhaft auch in vielen Monaten noch in Form von guten Suchergebnissen in den Suchmaschinen.   

 

Webdesign-Hotel kennt die Zielgruppen, die nachhaltig reisen möchten, weil sie ein Projekt  von bioculture, einer Marketingagentur für umweltbewusstes Marketing ist, die seit 20 Jahren für ökologische und soziale Auftraggeber tätig ist. 

Mehr Informationen unter: www.webdesign-hotel.de und www.bioculture.de

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum

Anschrift

Hotelkompetenzzentrum GmbH
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim

  • +49 89 5505 212 – 0
  • +49 89 5505 212 – 69
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuch planen

Sie sind neugierig
geworden und möchten unser
"Hotel ohne Gäste"
mit eigenen Augen sehen?
Dann vereinbaren Sie
einen Termin mit uns!

Partner werden

Sie suchen eine
ganzjährige Anlaufstelle
für Kundentermine
mit neutraler Atmosphäre?
Dann melden Sie
sich bei uns!