Zum Hauptinhalt springen

17. März 2025

Stilvolle Oberflächen „Made in Germany“ für Hotels

HEWI bietet neue Oberflächen im umweltschonenden PVD-Verfahren für höchste Individualität im Badezimmer. Mehr Glamour im Hotel-Badezimmer.

Messing, Bronze oder Gold, das sind nur einige der neuen metallischen Designoberflächen von HEWI, mit denen sich zeitgemäße Hotel-Sanitärräume zu individuellen Wohlfühloasen gestalten lassen. Insgesamt bietet der Hersteller für seine barrierefreien Sanitärprodukte und Accessoires vier neue Standard- und acht neue Sonderfarben, die im PVD-Verfahren gefertigt werden. Der Planungsspielraum wird damit im Hotel-Badezimmer noch vielfältiger.

Zeitlosigkeit, Eleganz, Style – dafür steht die neue Designoberfläche von HEWI. Mit seinen Sanitärsystemen und Accessoires verwandelt HEWI Sanitärbereiche und Badezimmer in Wohlfühlräume mit dem gewissen Extra.

Farben und Oberflächen eignen sich in der Planung besonders, um Hotelbäder atmosphärisch stimmig zur umgebenden Architektur zu gestalten. Ob kühl, beruhigend, warm oder vitalisierend – individuell passend bietet HEWI neue, inspirierende Farben und Oberflächen für ausgewählte Serien und Systeme, die ideal auf die Bedürfnisse moderner Hotels zugeschnitten sind.

Dekorativ und widerstandsfähig

Messing, Bronze, Gold oder Schwarzchrom, wahlweise gebürstet oder glänzend – die neuen metallischen Designoberflächen bieten eine vielfältige Auswahl für Hotels. Sie sind hoch dekorativ und emotional ansprechend. Doch hinter den edel schimmernden Oberflächen stecken äußerst robuste und widerstandsfähige Eigenschaften. So sind die PVD-Oberflächen korrosionsbeständig und damit für Hotelbäder beziehungsweise Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit prädestiniert. Darüber hinaus verfügen sie über langlebige Eigenschaften wie Härte und Kratzfestigkeit. Insgesamt bietet HEWI 4 neue Standard- und 8 neue Sonderfarben.

Kreativer Planungsspielraum im Hotelbad

Um in der Planung eine durchgängige Badgestaltung zu ermöglichen, hat HEWI die hochwertigen Designoberflächen auch an die gängigen Oberflächen führender Armaturenhersteller angepasst. Im eigenen Sortiment stehen die metallischen Oberflächen für ausgewählte Produkte der Serien und Systeme S 900, S 900 Q sowie S 162 zur Verfügung – perfekt abgestimmt auf die Anforderungen gehobener Hotels.