Skip to main content

29. März 2023

SUCCESS STORY: Was ist Ihnen „Lieb&Wert“?

Lieb und Wert – Zwei der wohl stärksten Wortbegriffe unserer Sprache. Unser Ziel ist es, aus diesen zwei Worten Emotionen hervorzurufen. Unsere Gäste sollen bei uns ankommen und dabei für alles, was Ihnen LIEB ist, den entsprechenden WERT erfahren können – Unser Motto „Kommen als Sie, gehen als Du“, welches unseren Charakter wiederspiegelt:Immer professionell, aber wer möchte, kommt schnell zum Du mit uns!

Unser Restaurant „Bodenständig westfälische Küche neu interpretiert“ : Restaurantbesucher, egal ob von außerhalb, Hotelgäste oder einheimische Gäste, finden in unserem Herzstück des Hauses, im hauseigenen Restaurant, zusammen. Hier erwarten Sie regionale & nachhaltig zubereitete Speisen, doch auch Gerichte einer Cross-Over Küche finden auf unserer Speisekarte ihren Platz. Ein besonderes Highlight ist unser Reifeschrank (Dry-Aging). Dort wird unser Rind, welches auf Raesfelder Wiesen aufgewachsen ist, ca. 6-8 Wochen trocken gereift. Wir sind stolz, dieses Maximum an Qualität und Regionalität bei uns anbieten zu können. 

Veranstaltungssaal:

Wir verfügen über einen modernen, lichtdurchfluteten und flexibel nutzbaren Saal inklusive eigener Terrasse, welcher für insgesamt 100 Personen ausgelegt ist. Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Firmenevents oder auch Trauerfeiern – für jede Art von Veranstaltungen bieten wir Platz. Um unseren Gästen einen unbeschwerten Tag ermöglichen zu können, überzeugen wir mit unserer Erfahrung, persönlich-professionellem Umgang und unserem außergewöhnlichen Engagement.   

 

Hotel:

Unser Haus verfügt über insgesamt 28 Zimmer, davon sind 3 Einzelzimmer, 3 barrierefreie Doppelzimmer, 20 Doppelzimmer und 2 Suiten. Wir verfolgen ein modern-klassisches Konzept von verschiedenen Holztönen, warmen Wandfarben und Akzente im Industriedesign. Warme Töne sorgen für Behaglichkeit und Wärme, unsere Gäste sollen sich wohl fühlen, wie nach Hause kommen. Die Eröffnung der Hotelzimmer ist im Frühjahr 2023 geplant.

 

Kegelbahn:

Wir verfügen über zwei moderne, klimatisierte und digital ausgestattete Kegelbahnen. Beide Kegelbahnen befinden sich in separaten Räumen im Kellergeschoss des Hotels und steht nur den Gästen, die es angemietet haben zu Verfügung. Beide Bahnen verfügen über einen eigenen Bierzapfhahn und einen eigenen Getränkekühlschrank. Auch eine eigene Speisekarte steht den Kegelbahnen zu Verfügung. Das Highlight der Kegelbahnen ist das Schwarzlicht. Beide Bahnen sind mit Schwarzlicht ausgestattet, Schwarzlicht-Kugeln und Kegel sorgen für den richtigen Effekt. Uns ist es wichtig, die Menschen zusammen zu bringen, und wo geht das besser als beim Kegeln. 

 

Umgebung:

Malerisch im Süden des Münsterlandes und mitten im Naturpark Hohe Mark gelegen, bildet Raesfeld die Brücke zum Niederrhein und zum Ruhrgebiet. Radfahrer und Wanderer kommen hier voll auf Ihre Kosten und Liebhaber von Schlössern und Gärten sind in Raesfeld am richtigen Ort. 

Einer der ältesten Renaissance-Tiergärten Deutschlands befindet sich direkt hinter dem Schloss Raesfeld. Verschiedene Wanderwege führen durch eine atemberaubende Naturkulisse, in der sich Seen, Wälder, Wiesen und Heideflächen abwechseln. Ein Ausflugsziel für alle Jahreszeiten. 

 

Das Schloss Raesfeld, mit dem höchsten Turm aller Schlösser in ganz Westfalen, erfreut sich  besonders bei Touristen bei größter Beliebtheit. Wir liegen mit unserem Hotel und Restaurant „Lieb&Wert“  in unmittelbarer Nähe des Schloss Raesfelds. Von unserem Wintergarten und Terrasse aus, bietet sich ein einmaliger Blick auf das Schloss Raesfeld und die wunderschöne Naturkulisse. 

 

Bei uns haben die Gäste die Möglichkeit durch zu atmen und anzukommen, egal ob Sie einfach nur unsere Restaurant besuchen möchten oder einen längeren Aufenthalt in unserem Hotel planen. 

 

Hinter dem Hotel und Restaurant „Lieb&Wert“ steht Geschäftsführer André Wachtmeister. Als gelernter Koch und selbstständiger Event-Gastronom, ist das Hotel/Gastronomie eine neue Herausforderung. Das Gebäude, welches jetzt das „Lieb&Wert“ ist, wurde zuletzt als Seniorenheim genutzt. Der ganze Komplex war renovierungsbedürftig, zur Folge, dass nur die Außenmauern und das Dach unberührt geblieben sind. Alles andere wurde rausgerissen, ersetzt und aufpoliert. Um dieses Projekt erfolgreich umzusetzen, holte sich André Wachtmeister und sein Team Inspirationen und Anregungen im Hotelkompetenzzetrum in München. 

 

Zukünftige Projekte:

Neugestaltung der Terrasse

 

Erster Kellerabschnitt: Ausbau des Kellers für eine Kellerbar, welche für Veranstaltung gemietet werden kann. Ganz nach dem Prinzip, im Veranstaltungssaal speisen und im Keller „die Sau raus lassen“.

 

Zweiter Kellerabschnitt: Ausbau des Wellnessbereichs – geplant sind verschiedene Saunen, Whirlpool, Ruheraum, Fitnessbereich und einen Anwendungsbereich. Für den Fitness- und Anwendungsbereich konnten wir bereits unser, im Ort ansässiges, Sport- und Gesundheitszentrum  ins Boot holen.