Skip to main content
Webdesign für Biohöfe

Wieland Electric GmbH

Über Wieland

Die Wieland Electric GmbH ist ein mittelständisches, rein in Familienbesitz befindliches Unternehmen der Elektro- und Elektronikindustrie mit Stammsitz in Bamberg. Die Firma Wieland, die im Jahr 2010 ihr 100-jähriges Bestehen feiern konnte, zählt zu den Pionieren der elektrischen Verbindungstechnik. Das international ausgerichtete Familienunternehmen ist Marktführer im Bereich steckbarer Installationstechnik für Zweckgebäude.

Wieland weltweit

Die Wieland-Gruppe ist mit ca. 2.200 Mitarbeitern auf allen Kontinenten zu Hause. Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Polen, Kanada, den USA, China, Dänemark und Belgien sprechen für sich. Mit zahlreichen Vertretungen ist die Wieland Holding in nahezu allen strategisch wichtigen Ländern aktiv. Ein mittelständischer Global Player eben, mit klarer Befürwortung des Standorts Deutschland, wo noch immer der Großteil der Produkte gefertigt wird.