23. März 2022

COMFORTBACK: WENN KOMFORT KEIN LUXUS IST

Ein textiler Bodenbelag schluckt bis zu zehnmal mehr Schall als ein Hartbodenbelag.

Die Vorwerk flooring Bahnenware ausgestattet mit dem Comfortback Akustikrücken als Sonderausstattung übertrifft diesen Standard.

Der Comfortback steigert die bereits guten Werte bei der Trittschalldämmung um weitere dB. Zusätzlich verbessert er die Wärmeisolierung und senkt damit die Energiekosten. Mit Haftfixierung verlegt, wird durch ihn der Austausch bei einer späteren Renovierung erleichtert.

Neben den verbesserten Akustikwerten, erhöht die besondere Rückenkonstruktion den Gehkomfort und vermindert Muskelermüdung. Somit trägt er zu mehr Wohlbefinden bei.

Auch aus ökologischer Sicher erfüllt der Comfortback Akustikrücken für Bahnenware alle Anforderungen, denn dieser ist voll recyclingfähig und besteht aus 100% Rezyklat Polyester. Es wäre kein Vorwerk Teppichboden, wenn nicht auch Allergiker aufatmen könnten.

 

SL SONIC: WENN LEISE AUCH SCHÖN IST UND ALLERGIKER AUFATMEN.

Vorwerk flooring Teppichfliesen SL Sonic werden schon standardmäßig mit dem besonderen Akustikrücken SL Sonic ausgestattet, um optimale Akustikeigenschaften zu gewährleisten.

Der SL Sonic Rückenaufbau besteht aus überwiegend recyceltem Material. Außerdem kommen keine Stoffe zum Einsatz, die schädliche Emissionen an die Raumluft abgeben könnten. So sind die Produkte frei von Bitumen oder PVC, besitzen aber als Teppichfliese dennoch eine hohe Dimensionsstabilität und die gewohnten Nutzungseigenschaften.

Dies hat auch den Vorteil, dass Vorwerk Teppichböden und –fliesen geruchsneutral sind. Zudem reduzieren sie signifikant den Feinstaub im Innenraum, weshalb selbst Allergiker aufatmen können, denn alle textilen Bodenbeläge von Vorwerk flooring sind bestens für Menschen, die unter Allergien leiden, geeignet.

Der SL Sonic Rücken erreicht eine doppelte Absenkung sowohl des Trittschalls als auch der Nachhallzeit mit besten Schallabsorptionswerten im wichtigen Frequenzbereich von 1.000 bis 4.000 Hertz.

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum

Anschrift

Hotelkompetenzzentrum GmbH
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim

  • +49 89 5505 212 – 0
  • +49 89 5505 212 – 69
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuch planen

Sie sind neugierig
geworden und möchten unser
"Hotel ohne Gäste"
mit eigenen Augen sehen?
Dann vereinbaren Sie
einen Termin mit uns!

Partner werden

Sie suchen eine
ganzjährige Anlaufstelle
für Kundentermine
mit neutraler Atmosphäre?
Dann melden Sie
sich bei uns!