Gastro macht Karriere

An unserem Preisverleihungsevent des Ideenwettbewerbs Ende November 2019 hat sich viel ereignet - unter anderem hat sich mir die liebe Susanne Grill vorgestellt. Wie das immer so ist, wurden wir über einen gemeinsamen Kontakt vernetzt und so kam sie als Teilnehmerin am 29 Nov. 2019 ins Hotelkompetenzzentrum. 

Am Schluss unserer erfolgreichen Veranstaltung sprach sie mich begeistert an und war voll des Lobes über unser Konzept und den Wettbewerb. Sie versprach mir, in Kontakt zu bleiben und sich zu melden. Dies lies nicht lange auf sich warten und knapp einen Monat später lud sie mich zu #gastromachtkarriere ein.

Die Idee klang gut, das Programm spannend und so meldete ich mich mit Peter Nistelberger als Begleitung an.
Wir sollten nicht enttäuscht werden: es war beeindruckend. Schon in Runde 2 hat das Format stolze 250 Besucher und 20 Aussteller und Partner.

Mittelpunkt des Konzeptes: #gastro ist #geil.
Mit das Schönste an unserer Branche ist für mich der Zusammenhalt und das Familiäre. Noch nie habe ich erlebt, dass sich Menschen so leidenschaftlich zusammen tun, um für den Ruf Ihrer Branche zu kämpfen und gemeinsame Sache zu machen. Für mich immer wieder eine Ehre, mein eigenes Netzwerk zu erweitern, dazu zu lernen und vor allem ganz wunderbare und tolle Menschen kennen zu lernen.

Ja, das klingt alles sehr harmonisch und so positiv - aber so war dieser Abend. Eine Vielzahl an Gesprächen, die mir bestätigt haben, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dass wir mit unserer Meinung nicht alleine sind. Dass von Reden alleine sich nichts verändert. Dass es erfahrene Menschen gibt, die an junge Talente glauben. Sie fördern. Augenhöhe - dieses Wort fiel mehrmals. Inspiration, voneinander lernen, offen für Neues sein. Nichts kommt von ungefähr. Und die Quintessenz - trage Leidenschaft im Herzen. Liebe was du tust.


Es ist schön zu hören, dass man nicht naiv ist zu glauben, dass es diese Werte noch gibt und dass sie gelebt werden. Wie viele Verbündete wir eigentlich haben, mit der gleichen Meinung und einem ähnlichen Ziel. Eben jeder auf seine Art und Weise. Und wenn wir uns zusammen tun, können wir auch etwas bewegen.

Um mit einem Zitat auf dem Stand eines Ausstellers zu enden:

„THE ONLY WAY TO DO GREAT WORK IS TO LOVE WHAT YOU DO.“

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum

Anschrift

Hotelkompetenzzentrum GmbH
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim

  • +49 89 5505 212 – 0
  • +49 89 5505 212 – 69
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuch planen

Sie sind neugierig
geworden und möchten unser
"Hotel ohne Gäste"
mit eigenen Augen sehen?
Dann vereinbaren Sie
einen Termin mit uns!

Partner werden

Sie suchen eine
ganzjährige Anlaufstelle
für Kundentermine
mit neutraler Atmosphäre?
Dann melden Sie
sich bei uns!