Neue Mitgliedschaften

Es ist unser Anspruch unsere Qualität kontinuierlich zu verbessern, uns in unserem Leistungsprofil weiter zu entwickeln und unser Netzwerk zu erweitern. Ein wichtiger Bestandteil ist dazu unsere Verbandstätigkeit.

 

Seit September sind wir Mitglied eines neuen Netzwerkes: der OpenEMS Association e.V.


OpenEMS steht für Open Source Energy Management System und ist eine modulare Platt- form für Energiemanagementanwendungen. Es wurde unter Berücksichtigung der Anforderungen der Überwachung, Steuerung und Integration von Energiespeichern zusammen mit erneuerbaren Energiequellen und ergänzenden Geräten und Dienstleistungen wie Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Wärme- pumpen, Elektrolyseuren, Stromtarifen für die Nutzungsdauer und mehr entwickelt.


An der Jahreskonferenz am 17. November 2020 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Hier hat sich unser Geschäftsführer Christian Pe- ter aufstellen lassen und wurde anschließend erfolgreich in den Vorstand gewählt. Seine Hauptaufgabe wird sein, sich um Marketing, Lobby und Verbandsarbeit zu kümmern. Initiator und Vorstandsvorsitzender der OpenEMS ist Stefan Feilmeier, Geschäftsführer der FENECON GmbH (Anbieter von Stromspeichersystemen), die ebenfalls neu Partner des Hotelkompetenzzentrums ist.


Zum Abschluss der Veranstaltung wurden aktuelle Aktivitäten vorgestellt und ein Ausblick auf die kommenden Monate gegeben. Vorgestellt wurden Forschungsprojekte, bei denen OpenEMS zum Einsatz kommen soll, eine Marketing-Matrix, an der derzeit gearbeitet wird, sowie Umsetzungen im Bereich Wärmeversorgung und Sektorenkopplung in Quartieren.

 

 

 

Klasse Wäsche

Seit mehr als fünf Jahren informiert Klasse Wäsche über die Vorteile einer hauseigenen Wäscherei. Hoteliers, Gastronomen, Alten- und Pflegeheime sowie die Hauswirtschaftsleitung finden hier wertvolle Tipps und Hintergrundwissen. Unternehmen der drei Branchen Wäsche, Waschchemie und Wäschereimaschinen informieren gemeinsam marken- und firmenneutral und zeigen Gesamtlösungen auf. 2011 in Österreich gegründet, ist Klasse Wäsche seit 2013 auch in Südtirol und seit 2014 auch in Deutschland aktiv.


Die Informationsplattform
Exklusiv und umfassend zum Thema haus- eigene Wäschereien in Hotels, Gastronomie- betrieben, Alten- und Pflegeheimen
Die Botschaft
Im Haus gewaschen. Einfach zum Wohlfühlen.
Das Besondere
Erstmals präsentieren die drei Branchen Wä- sche, Waschchemie und Wäschereimaschinen marken- und firmenneutral die Vorteile und den Nutzen von hauseigenen Wäschereien als Gesamtlösung für Hotellerie, Gastrono- mie sowie Alten- und Pflegeheime
Gegründet
2011 Österreich 2013 Südtirol 2014 Deutschland

 

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum

Anschrift

Hotelkompetenzzentrum GmbH
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim

  • +49 89 5505 212 – 0
  • +49 89 5505 212 – 69
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuch planen

Sie sind neugierig
geworden und möchten unser
"Hotel ohne Gäste"
mit eigenen Augen sehen?
Dann vereinbaren Sie
einen Termin mit uns!

Partner werden

Sie suchen eine
ganzjährige Anlaufstelle
für Kundentermine
mit neutraler Atmosphäre?
Dann melden Sie
sich bei uns!