Eigene Publikationen

Unser Magazin

Magazin Q1- 2024

Ab diesem Jahr unter neuem Namen: HKZ Magazin.
Am 7. Mai 2024 erwartet Sie im Rahmen der 10. Housekeeping Professional ein spannender Tag mit Workshops, Vorträgen und einem Business-Speed-Dating. Das Highlight bildet die Verleihung des Awards "Housekeeping Manager des Jahres".

Newsletter Q4- 2023

Save the dates! - Entdecken Sie unsere Veranstaltungsübersicht für das kommende Jahr, lesen Sie den Bericht zum diesjährigen Finale unseres Ideenwettbewerbs und informieren Sie sich zu unserem 10. Jubiläums-Fachkongress „Housekeeping Professional“.

Newsletter Q3- 2023

Wir haben uns wie immer bemüht, Ihnen spannende Infos zusammen zu tragen. Und auch zum Thema Veranstaltungen gehen wir in den Endspurt und haben noch so einige tolle Events im Programm:

Newsletter Q2- 2023

Zwei unserer Highlights waren zum einen die Housekeeping Professional sowie die Fertigstellung des Umbaus im Erdgeschoss. Zum „Re-Opening“ am 27. März  durften wir viele Gäste bei uns im Haus begrüßen und voller Stolz unseren neuen großen Tagungsraum präsentieren.

Newsletter Q1- 2023

Housekeeping Professional am 16. Mai 2023: wir verbringen zusammen einen spannenden Tag mit Vorträgen, Business-Speed-Dating und dem Highlight mit der Verleihung des Awards „Housekeeping Manager des Jahres“.

Newsletter Q4- 2022

Das Jahresende naht und wieder haben wir Spannendes zu berichten: Lesen Sie über unsere anstehenden Baumaßnahmen, unsere Besuche bei der Tagung der Hoteldirektorenvereinigung, bei Wyndham in Lissabon u.v.m.

Newsletter Q3- 2022

Der Terminkalender im Oktober ist vollgepackt: den Anfang macht unser Partner Naturnah Möbel mit einer Hausmesse rund um neue Möbelkonzepte, gefolgt vom zweiten Netzwerkevent von Beyond.Host.

Newsletter Q2- 2022

Zwei unserer Highlights waren zum einen die Housekeeping Professional und das Finale des Ideenwettbewerbs „Lobby der Zukunft“. Endlich konnten wir  uns über persönliches Netzwerken und ein volles Haus freuen!

Newsletter Q1- 2022

Lesen Sie in einem 6-seitigen Special zum Trendthema Nachhaltigkeit: wo und mithilfe welcher Produkte, ein schonender Umgang mit vorhandenen Ressourcen bereits umgesetzt werden kann.

Newsletter Q4- 2021

Nicht "Speaken - Machen" lautet der Titel eines spannenden Artikels der Sie in der letzten Ausgabe für 2021 erwartet. Lesen Sie über modulare Badlösungen, modulare Cooking-Systeme u.v.m. in den Beiträgen unserer Partner.

Newsletter Q3- 2021

Trendthema Marmoroptik, Nachhaltigkeit, die Erwartungen der Generationen Y und Z an ein Hotelzimmer, was sich hinter dem Hotelbau-Komplettpaket von TM Ausbau verbirgt uvm. lesen Sie in unserer aktuellen Newsletter-Ausgabe.

Newsletter Q2- 2021

Lesen Sie über die Grundsteinlegung am 17. Mai des Sternenhauses am Nockherberg – ein bewegendes Projekt der Nicolaidis YoungWings Stiftung, die wir gemeinsam mit Ihnen, unseren Partnern, hoffentlich tatkräftig unterstützen werden.

Newsletter Q1- 2021

Seit Beginn des neuen Jahres vergeht kaum ein Tag ohne Handwerker im Haus. Neue Klimalösungen, Ausstellungsstände, neue Hotelzimmer, ein Badumbau – um nur einen Auzug aus unseren Projekte zu nennen.

Newsletter Q4 - 2020

Anlässlich des letzten Newsletters für dieses Jahr melden wir uns mit spannenden Beiträgen, einem Jahresrückblick und einer Success-Story direkt aus einem geschichtsträchtigen Hotel in München.

Newsletter Q3 - 2020

Ein neues Design, ein neuer Look - hier kommt der erste Relaunch nach einem Jahr. Gemacht sowohl zum Ausdrucken als auch zum digitalen Lesen und ab sofort in limitierter Stückzahl als gebundenes Exemplar bei uns erhältlich.

Newsletter Q2 - 2020
Von A wie Abstands - und Hygieneregeln bis Z wie Zutrittskontrolle. Alles rund um das Thema Hygiene steht in diesem Newsletter im Vordergrund.
Newsletter Q1 - 2020
Hier erwartet Sie ein Special zu unserer Housekeeping - Professional (15. Sep 2020) und viele spannende News unserer Partner.

Success-Story´s

Boutique Hotel Moselgarten

Hochwertige, moderne und einzigartige Gastronomie- und Hotelangebote eingebunden in die Landschaft der Mittelmosel – dafür steht das im Juni 2021 eröffnete Boutique Hotel Moselgarten in Bullay.

Lieb & Wert

Lieb und Wert – Zwei der wohl stärksten Wortbegriffe unserer Sprache. Unser Ziel ist es, aus diesen zwei Worten Emotionen hervorzurufen. Unsere Gäste sollen bei uns ankommen und dabei für alles, was Ihnen LIEB ist, den entsprechenden WERT erfahren können

Hotel INCLUD!O

Wer sich mit einer Behinderung, als Angehöriger eines Menschen mit Behinderung oder gar als Betreuer einer Gruppe von Menschen mit verschiedenen Handicaps auf eine Reise mit Hotelaufenthalt begeben hat, kennt die Hindernisse und Schwierigkeiten, die sich dabei einem erholsamen Urlaub entgegenstellen.

BIERGASTHOF RIEDBERG***

Der Biergasthof Riedberg ist wohl eines der bierigsten Häuser in der Bierregion Innviertel. Zahlreichen Innovationen rund ums Bier - wie das hausgemachte Biergelee, die Bierschokolade oder die Biernudeln warten auf Sie!

Hotel&Apart4You

Egal ob Geschäftsreisender, Einzelgast, Familie, Student oder Personen mit längerem Aufenthalt - es gibt immer Gründe, vorübergehend wohnen zu müssen.

Luxus-Chalets Laumertal

2008 entschieden wir unser schönes Fleckerl Erde mit anderen zu teilen und erbauten ein Ferien-Doppelhaus in Naturstammblockbauweise, alles aus Fichten aus dem eigenen Wald.

Tonwerk Dorfen

Über 110 Jahre lang wurde die Ziegelbrennerei “Meindl” im Osten von München betrieben. Was nach der Schließung übrig bleibt, sind riesige Industriegebäude mit einzigartigem Charakter.

Bruderherz Nürnberg

BRUDERHERZ ist die stimmige Kombination aus minimalistisch eingerichtetem Hotel mit Tagungsbereich, charmantem Restaurant mit Eventfläche und einer kleinen Brauerei, in der unsere zwei Biere „Mia Lager“ und „Roter Lui“, das hauseigene Rotbier, entstehen.

Roomers Munich

2018 als „Hoteliers des Jahres“ ausgezeichneten Micky Rosen und Alex Urseanu in 2016 bereits mit dem Roomers in Baden-Baden expandiert sind, hat das Erfolgsduo die Marke nun erfolgreich in München etabliert.

Unsöld’s Factory Hotel: Eröffnung des stylischen Hotels an historischem Ort

Nach langer Planung und viel Feinschliff war es am 2. Oktober 2020 endlich soweit: Das Unsöld’s Factory Hotel hat im Herzen des Münchner Stadtteils Lehel seine Pforten geöffnet.

GASTHOF SPITZER: traditionell & weltoffen

Das „alte“ Wirtshaus ist der Ort, an dem einst alles begann und in dem sich die Gäste noch heute wohl fühlen. Hier ist alles so, wie es den Gästen schon immer gut gefallen hat: bayerisch, gemütlich und einfach authentisch.

Reischlhof - Nicht daheim und doch zuhaus
Das 4-Sterne-Superior Wellnesshotel Reischlhof in Wegscheid bei Passau kann auf eine lange Entwicklungszeit zurückblicken. Was 1972 als Urlaub auf dem Bauernhof angefangen hat gleicht nun einem imposanten Wellnesskomplex.
edita - ein Hotel so vielfältig wie seine Gäste
In Scheidegg, einem der sonnigsten Orte Deutschlands, unweit des Bodensees und der deutsch-österreichischen Grenze, wurde in einzigartiger Natur und mit Ausblick auf die Allgäuer Alpen im Jahr 2018 das “edita“ eröffnet.
BLOCK Hotel & Living
„17 Monate Bauphase und ein parallellaufender, funktionsfähiger Hotelbetrieb: So etwas wünscht man sich nicht jedes Jahr“, erinnert sich Carolin Block. Die Inhaberin kann nun ein Jahr nach Fertigstellung Ihres Hotelneubaus entspannt auf eine bewegte Zeit zurückblicken.

Press-kit

Nutzungsüberlassung Logo
Sie möchten unser Logo gern in Ihr Marketing einbinden? Kein Problem! Anbei finden Sie eine Vorlage zur Nutzungsüberlassung - senden Sie uns diese ausgefüllt zu und beschreiben dazu, worum es sich bei Ihrem Vorhaben handelt.
Logoverwendung
Vor einer Veröffentlichung muss das entsprechende Kommunikationsmittel dem Hotelkompetenzzentrum zur Überprüfung vorgelegt werden. Erst dann erfolgt eine endgültige Freigabe zur Nutzung.
Unternehmenspräsentation
Damit Sie sich einen ersten Endruck über eine Zusammenarbeit verschaffen können, haben wir Ihnen eine kleine Präsentation erstellt. Eine Veröffentlichung/Verwendung bedarf einer Freiagbe durch das Hotelkompetenzzentrum.
Über das Hotelkompetenzzentrum
Wir freuen uns, wenn Sie über das Hotelkompetenzzentrum berichten. Um Sie dabei zu unterstützen, haben wir Ihnen einige Textbausteine zusammen gestellt. Diese dürfen gerne nach einer Überprüfung und Freigabe durch das Hotelkompetenzzentrum verwendet werden.