Herbsttagung der HDV 2019

Auf ihrer diesjährigen Herbsttagung hat sich die HDV-Mitgliederversammlung einstimmig für die Einführung einer Junior-Mitgliedschaft für junge Führungskräfte aus der zweiten Reihe ausgesprochen. Darüber hinaus wurde zum dritten Mal der Award
„Exzellenter Ausbildungsbetrieb“ vergeben und intensiv über die digitale Zukunft der Hotellerie diskutiert.
Vom Hotel-Kompetenz-Zentrum war ich (Julia von Klitzing) als Repräsentatin vertreten. Direkt zu Beginn wurde ich über Social Media ganz herzlich begrüßt. In meinem Profil bei Instagram habe ich eine sog. Roomtour des Hotelzimmers hochgeladen und die
HDV markiert. Ein paar Minuten später hat die HDV in Ihrer Story meine Roomtour geteilt und mich herzlich begrüßt. Den Screenshot dazu findet man links. Da habe ich mich natürlich sehr gefreut und mich direkt wohl gefühlt.

Weiter ging es am Freitag mit der Sitzung des Fördermitgliedkreises. Die HDV besteht aus Hoteldirektoren und Zulieferern mit einem Verhältnis von 3: 1 - drei Hoteliers auf einen Zulieferer. In den Sitzungen werden gemeinsam Maßnahmen besprochen, wie man die Markenpräsentation erfolgreich bei den Tagungen nutzen kann.

Da die aktuellen Vorsitzenden dieses Förderkreises zur nächsten Tagung im Frühjahr 2020 zurück treten, ergriff ich die Chance und lies mich aufstellen und wurde einstimmig gewählt. Gemeinsam mit Susanne Grafe-Storost bilden wir nun den Vorsitz der Fördermitglieder ab - ganz im Sinne des neuen Leitgedankens der HDV „Junior vernetzt mit Senior“.

Die Tagung am Samstag bot sowohl mit einem sehr spannenden Programm als auch leckerem Essen zum erfolgreichen Netzwerken an.

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum

Anschrift

Hotelkompetenzzentrum GmbH
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim

  • +49 89 5505 212 – 0
  • +49 89 5505 212 – 69
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuch planen

Sie sind neugierig
geworden und möchten unser
"Hotel ohne Gäste"
mit eigenen Augen sehen?
Dann vereinbaren Sie
einen Termin mit uns!

Partner werden

Sie suchen eine
ganzjährige Anlaufstelle
für Kundentermine
mit neutraler Atmosphäre?
Dann melden Sie
sich bei uns!