Skip to main content

07. Januar 2023

HDV Herbsttagung Steigenberger Parkhotel Braunschweig bei Vorstandsmitglied Andreas Neininger

Am Wochenende vom 18. - 20. November 2022 war es wieder soweit: wir machten uns auf den Weg nach Braunschweig, um an der diesjährigen Herbsttagung dabei zu sein. Schon seit vielen Jahren sind wir als Hotelkompetenzzentrum aktives Mitglied und Partner der HDV und schätzen sowohl die Veranstaltungen als auch das generelle Engagement des Vereins für die Branche sehr.

Seit Januar habe ich die Ehre, Teil eines Innovationsteams zu sein und gemeinsam mit 20 anderen Mitgliedern an einem neuen Leitbild für die HDV zu arbeiten. Nach drei intensiven Workshoptagen in Frankfurt am Main machten wir uns ab dem Sommer an die Umsetzung der erarbeiteten Inhalte. Als großer Fan von Social Media als Marketingtool wurde ich zur Teamleiterin Außenkommunikation // Social Media ernannt und stellte mir eine Gruppe aus Industriepartnern und Hoteliers zusammen, mit denen in vielen Teams-Calls gemeinsam gebrainstormt wurde. Die neuen Ideen für die Kanäle Instagram und LinkedIn stellten wir auf der Tagung allen anderen Mitgliedern vor und durften uns über ein großartiges Feedback freuen. Neben den Inhalten aus dem Innovationsteam wurde noch viel über das große Thema Energiekrise, Inflation und Fachkräftemangel diskutiert. Generell war es mal wieder ein sehr gelungenes Wochenende mit tollen Gesprächen, viel Zeit zum Netzwerken, vielen neuen Gesichtern, die gern bei der HDV dabei sein möchten und nicht zu vergessen: auch kulinarisch bei Andreas Neininger ein echtes Highlight! 

Ich freue mich heute schon sehr auf die Frühjahrstagung  der HDV vom 24. bis 26. März 2023 im  Europapark Rust.

Bericht: Julia von Klitzing