Webdesign für Biohöfe

Stiebel Eltron

STIEBEL ELTRON ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, gehört weltweit zu den Markt- und Technologieführern in den Bereichen „Haustechnik“ und „Erneuerbare Energien“ und ist führender Anbieter für Warmwasser, Wärme, Lüftung und Kühlung. Als innovationsgetriebenes Familienunternehmen verfolgt STIEBEL ELTRON bei der Produktion und Entwicklung eine klare Linie – für eine umweltschonende, effiziente und komfortable Haustechnik. Mit seinem umfangreichen Produktsortiment bietet STIEBEL ELTRON immer die richtige Lösung, um Ihr Objekt auf die Anforderungen der Zukunft vorzubereiten.

Made by STIEBEL ELTRON

Das Unternehmen und seine über 3.700 Mitarbeiter weltweit setzten von der Produktentwicklung bis zur Fertigung konsequent auf eigenes Know-how.

Leistungsportfolio
STIEBEL ELTRON

Effiziente und innovative Lösungen unter anderem für Warmwasser, Wärmepumpen, Lüftung und Elektrische Raumheizung

Innovation
STIEBEL ELTRON

Seit 1924 hat STIEBEL ELTRON über 1.700 Patentanmeldungen und Gebrauchsmuster eingereicht

Produktauswahl

Elektrische Heizgeräte

Elektrische Heizgeräte bieten viele Sparpotenziale

Wärmekomfort ist gut. Aber nur dann, wenn er auch wirklich gebraucht wird. Verbringt man morgens und abends nur eine gewisse Zeit im Bad, muss man dort nicht den ganzen Tag für wohlige Wärme sorgen. Aber: Bei manchen Zentralheizungsanlagen lässt sich die Wärme räumlich und zeitlich nur bedingt regeln. Elektrische Heizgeräte bilden hier eine hervorragende Ergänzung. Durch ihre flexible Aufstellung geben sie punktgenau Wärme ab. Direkt vor Ort erzeugt muss die Wärme so nicht aus einem Heizungskeller über Leitungen transportiert werden.

Warmwasserbereitung Stiebel Eltron

Warmwasserbereitung – mit Komfort Energie sparen

Warmes Wasser ist heute selbstverständlich. Guten Komfort, außerordentliche Qualität und effiziente Geräte sowie maßgeschneiderte Lösungen bietet STIEBEL ELTRON. Für eine hohe Umweltfreundlichkeit und Umweltbilanz spricht die dezentrale elektrische Warmwasserbereitung mit kurzen Leitungswegen aus grünem Strom. Berücksichtigt man auch die verdeckten Kostentreiber, schneidet die elektrische Warmwasserbereitung gegenüber einer Zentralanlage oft besser ab und bietet noch weitere Vorteile, denn sie ist praktisch wartungsfrei.

Händetrockner Stiebel Eltron

Effizienter Hotel- und Gewerbewaschplatz

STIEBEL ELTRON bietet eine Auswahl leistungsstarker Händetrockner. Der große Vorteil sind deutlich geringere Servicekosten, verglichen mit Papier- oder Stoffhandtüchern. Weder müssen Handtücher gekauft, eingelagert, aufgefüllt und wieder entsorgt werden, noch können sie den Boden verschmutzen oder Abflüsse verstopfen. STIEBEL ELTRON bietet für jeden Einsatzbereich eine maßgeschneiderte Lösung auf dem neusten Stand der Technik. So verfügen alle Geräte über Sensoren zur berührungslosen Nutzung sowie hohe Luftgeschwindigkeiten für kurze Trocknungszeiten.

Darum STIEBEL ELTRON

Markenqualität

STIEBEL ELTRON versteht sich als Partner im Markt und handeln bedarfsorientiert. Dafür greifen wir Impulse auf und entwickeln Produkte, die zum jeweiligen Markt und zu den Lebensumständen der Menschen vor Ort passen – für den Erfolg unserer Partner und zur Zufriedenheit unserer Kunden.

FERTIGUNGSQUALITÄT

Weltweit setzen wir auf deutsche Ingenieurskunst. Denn die besten Lösungen entstehen in einem von ingenieurstechnischen Tugenden und hochqualifizierten Mitarbeitern geprägten Umfeld. Technologieführer wird man schließlich nur, wenn auch die Fertigung technisch führend ist.

PRODUKTQUALITÄT

Erst im präzisen Zusammenspiel aller Aspekte kann das entstehen, was uns treibt: ein hochwertiges, langlebiges Produkt, das die Anforderungen der Zeit sowie unserer Kunden und Partner erfüllt. Mit der Marke STIEBEL ELTRON erwirbt man erstklassige Zuverlässigkeit – und einen schnellen Service.

Darum sind wir Partner

Erst im präzisen Zusammenspiel aller Aspekte kann das entstehen, was uns treibt: ein hochwertiges, langlebiges Produkt, das die Anforderungen der Zeit sowie unserer Kunden und Partner erfüllt. Mit der Marke STIEBEL ELTRON erwirbt man erstklassige Zuverlässigkeit – und einen schnellen Service.

Hoteldirektor

Naturressort Schindelbruch: Klimaneutrales Hotel

Das Naturressort Schindelbruch nahe der historischen Europastadt Stolberg in Sachsen-Anhalt ist nicht nur eines der 20 besten Wellnesshotels Deutschlands – es ist auch das erste klimaneutrale Hotel Mitteldeutschlands. Natürlich nicht zufällig: „Nachhaltigkeit“ war und ist für Inhaber Dr. Clemens Ritter von Kempski kein Modewort. „Ich komme selbst aus der Forstwirtschaft, und hier wurde der Begriff schon im 18. Jahrhundert erstmals genutzt – als der Bergbau insbesondere im sächsischen Raum Unmengen Holz benötigte. Anfangs waren es ganz einfach ökonomische Zwänge, die nachhaltiges Denken und Handeln erforderten, erst viel später kam der ökologische Gedanke dazu. Mit unserem Naturressort Schindelbruch versuchen wir, beides in Einklang zu bringen.“ Und das gelingt augenscheinlich gut – was auch an der Wärmepumpen-Heizungsanlage liegt, die für die Beheizung der beiden Bettenhäuser der Anlage zuständig ist.

Kontakt

Matthias Goebel

Leiter Key-Account-Management Objekt

STIEBEL ELTRON DEUTSCHLAND VERTRIEBS GMBH
DR.-STIEBEL-STRASSE 12
37603 HOLZMINDEN | GERMANY


FON +49 5302 800 381
MOBIL +49 151 527 61 014
EMAIL Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FAQs

Standort als Standpunkt

Holzminden ist der Hauptsitz von STIEBEL ELTRON. Hier ist nicht nur die weltweit operierenden Verwaltungs- und Vertriebsorganisation beheimatet, sondern auch der Produktionsstandort von vielen Millionen Warmwasser- und Heizgeräten sowie von Produkten zur Nutzung erneuerbarer Energien

Energy Campus

Die DNA eines Unternehmens besteht im Wesentlichen aus seinen Kernkompetenzen. Mit dem Energy Campus haben wir diese exzellent in die Praxis umgesetzt. In dem Plus-Energie-Gebäude kommt unser Wissen als Technologieführer zum Einsatz.

Service

Großen Wert legt STIEBEL ELTRON auf die aktive Unterstützung seiner Partner mit Schulungsangeboten, verkaufsunterstützenden Maßnahmen und Service-Leistungen. Produktbegleitend steht Handel, Handwerk und Planern der Energy Campus in Holzminden zur Verfügung.

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum

Anschrift

Hotelkompetenzzentrum GmbH
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim

  • +49 89 5505 212 – 0
  • +49 89 5505 212 – 69
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuch planen

Sie sind neugierig
geworden und möchten unser
"Hotel ohne Gäste"
mit eigenen Augen sehen?
Dann vereinbaren Sie
einen Termin mit uns!

Partner werden

Sie suchen eine
ganzjährige Anlaufstelle
für Kundentermine
mit neutraler Atmosphäre?
Dann melden Sie
sich bei uns!