Webdesign für Biohöfe

Cotonea (Gebr. Elmer & Zweifel GmbH & Co. KG)

Hersteller von Bett- und Badwäschen und einer breiten Palette an Geweben aus Bio-Baumwolle. Die Bio-Baumwolle stammt aus den eigenen Anbauprojekten in Kirgisien und Uganda.

Diesen Anbauprojekten haben sich über 80.000 Bauern angeschlossen. Die sehr hochwertigen Gewebe (lange Lebensdauer) werden in der eigenen Weberei in Tschechien hergestellt und dort befindet sich auch die Konfektion. Vom Bio-Baumwollanbau bis zu den fertigen Endprodukten wird in allen Produktionsstufen nach dem weltweit strengsten Standard IVN Best (Ökologie und Sozialkriterien / laut Greenpeace das derzeit höchste erreichbare Niveau) produziert. Nur in Ausnahmefällen kommt der schwächere GOTS zur Anwendung. Außerdem ist jede Fertigungsstufe „fair-for-life“ zertifiziert (strenger als Fairtrade). Alle Zertifizierungen werden einmal pro Jahr von einer unabhängigen Organisation durchgeführt. Transparenz und Rückverfolgbarkeit bis zum Anbau ist für uns Tagesgeschäft. Hoteliers sind auf der sicheren Seite und können sich gegenüber den Gästen und der Öffentlichkeit als global denkende und lokal handelnde, verantwortungsbewusste Unternehmer darstellen.

Kontakt

Johannes Brenner

Firma Cotonea (Gebr.Elmer & Zweifel GmbH & Co.KG)

Telefon:: +49 7123 9380-0
Telefax: +49 7123 9380-11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum

Anschrift

Hotelkompetenzzentrum GmbH
Sonnenstraße 19
85764 Oberschleißheim

  • +49 89 5505 212 – 0
  • +49 89 5505 212 – 69
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuch planen

Sie sind neugierig
geworden und möchten unser
"Hotel ohne Gäste"
mit eigenen Augen sehen?
Dann vereinbaren Sie
einen Termin mit uns!

Partner werden

Sie suchen eine
ganzjährige Anlaufstelle
für Kundentermine
mit neutraler Atmosphäre?
Dann melden Sie
sich bei uns!